Jungstörche an einem Sammelplatz in Osnabrück

Auf den Wiesen süd-westlich des Rubbenbruchsees in Osnabrück scheint sich seit 2 - 3 Jahren ein Sammelplatz für Jungstörche zu etablieren. Dort konnte man in den letzten Sommern vermehrt Jungstörche antreffen, am 13. August diesen Jahres hielten sich dort 32 Jungstörche auf. Sie schließen sich dort vermutlich zu einer größeren Gruppe zusammen, um dann gemeinsam die lange Reise nach Afrika anzutreten.
Leider hatte ich an diesem regnerischen Tag wieder nur eine Kamera (Canon 7D) mit einem 560mm Objektiv (Leitz Telyt) dabei und war daher bei den Aufnahmen recht eingeschränkt. Die ganze Gruppe der Störche konnte ich nicht auf einmal ins Bild bekommen und auch Übersichtsaufnahmen des Geländes konnte ich nicht machen.
Zu allem Überfluss war auch noch die einzige Speicherkarte schnell voll. Ich bin zwar nach Hause gefahren um weitere Speicherkarten und Objektive zu holen, aber als ich zurück war konnte ich keinen Storch mehr sehen.